Der Sonne hinterher

Der Sonne hinterher

Mit Air Berlin geht’s einmal quer durch die mit Schatten geflutete Erdhalbkugel, innerhalb von 3 Stunden düsen wir durch die gesamte Nacht, bis wir am Horizont dem Sonnenaufgang entgegenfliegen. Wahnsinn, wie die Sonne den Horizont scheinbar verbrennen lässt.

 

 

 

 

 

Aber Air Berlin…Fuck it! Das war der unkomfortabelste Flug aller Zeiten. Keine Beinfreiheit, miserables Essen, ungemütliche Sitze, die Lehne lässt sich nur halb so weit nach hinten stellen, wie in anderen Maschinen, allein die 70jährigen Stewardessen „waren stets bemüht.“

 

 

 

 

Und gleich hinter mir, ganz üble Gestalten in orangen Kutten, gammeln auf den Sitzen rum, vermutlich betrunken.

Zum Glück ist Jim da. Jim ist 39 und Informatiker aus Vietnam, halb Thai, halb Vietnamese. Ein netter Kerl, der mir gleich mal Nachhilfe auf dem Mac gibt, haben ja sonst grad nix zu tun.

 

 
Dann trumpft die Crew letztendlich doch mit einem Bailys on ice auf und wir stoßen begeistert miteinander an. Cheers.

 

 

 

 

 

Ich erzähle Jim meine Geschichte, Weltreise, Job gekündigt, von Strand zu Strand reisen und chillen, usw. „Mmmh, cool“, er nickt anerkennend, schlägt eine Seite in seinem Magazin auf tippt mit seinem Finger auf das:

WAS will er mir damit sagen?!

 

 

Als ich in Bangkok umsteigen, trifft mich der Schlag. Gebucht war ein großer Airbus mit 180 Sitzen und plötzlich werden wir zu diesem….diesem Propellerding gefahren. Unser Gepäck schon vorne reingequetscht…shit, ich muß da mit. Ich hasse kleine Flugzeuge. Doch der Flug wird angenehmer als mit Air Berlin. Ruhiger, mehr Beinfreiheit und ein nettes Frühstück.

 

 

 

 

 

 

 

Der Anflug auf Koh Samui sieht schon mal vielversprechend aus. Und die Thaitante im lustigen bunten Shirt lächelt auch ganz toll.

Arrived in Koh Samui, 32 Grad, 90% Luftfeuchtigkeit, ein leichter Wind weht…endlich da…es geht los.

Wir werden in ein komisches Kutschending gesteckt, um 25 (!) Meter zu einem strohbedeckten winzigen Terminal gefahren zu werden.

 

 

 

Super Flughafen! Fishviewing während dem Pinkeln inklusive.

Mehr pics später in der Galerie, das Internet lädt hier noch in Steinzeitgeschwindigkeit hoch, sorry.

Weiterlesen macht klug

Leave a Reply

*

2 comments

  1. Andromedo

    schön, dass du gut angekommen bist. Jim hat recht, Strandurlaub macht auf Dauer Matschbirne.
    Aber du hast ja noch Zeit, dass selbst rauszufinden – hoffentlich bevor es zu spät ist…;-)

    • admin

      haha, ok ok, ich werd ab und zu auch mal ein Buch lesen. Oder einen Comic, ist ein Comic ok, um mein Hirn in Betrieb zu halten??? :-p