MERRY CHRISTMAS aus der Stadt der Lichter

MERRY CHRISTMAS aus der Stadt der Lichter

Ich befinde mich zurzeit back to Singapore, der unglaublichsten Stadt meiner bisherigen Reise. Nach dem Eindruck, den ich von Singapore gewonnen hatte, machte es einfach Sinn, zum Weihnachtsfest zurückzukehren, denn hier habe ich die meisten und engsten Freunde gewonnen und die Stadt schien imstande, eine gigantische Weihnachtsatmosphäre zu schaffen. Sie hat mich nicht enttäuscht…

Die Orchard Road, die Champs Elysees Singapores, leuchtet in allen erdenklichen Farben. Ich hatte es bereits in meinen Artikeln erwähnt, Singapore ist die Stadt der Lichter. Hier wird so unmenschlich viel Energie verbraucht, dass der Energiesparwahn Deutschland lächerlich erscheint. Vermutlich verballern die Singaporianer in weniger als einem Lidschlag, was wir mühsam in 1 Jahr einsparen.

In jedem Schaufenster und vor jedem, wirklich JEDEM Laden auf der Orchard Road, steht ein unfassbar riesiger Tannenbaum. So wie sich in Deutschland in jeder Millionenstadt die „Haupttanne“ auf dem Rathausplatz präsentiert, findet sich in Singapore alle 50 Meter ein Gerät, von dem ich vermuten würde, dass es jeden Moment die Triebwerke ausfährt, um Richtung Weltall zu starten.

Die Kreativität kennt dabei keine Grenzen, Teddybärbäume (tolli), Rocherkugelbäume (yummi), Herrenunterwäschebäume (schwuli)…

Jährlich wird der schönste Baum Singapores gekürt. So werden die Bäume zwangsläufig immer größer und beeindruckender, wie dieses Lichtermeer-Prachtstück vor dem Paragon oder der goldene Christmas-Wahnsinn vor der ION-Shoppingmall, etwa 20 Meter hoch, jede Christbaumkugel größer als mein Schädel, von innen begehbar, mit Außenplattform auf 15 Metern Höhe.

Dreissig Meter hohe Außenwände riesiger Einkaufsmalls sind eindrucksvoll geschmückt. Zuckersüße asiatische Weihnachtsfrauen und heiße sixpackbepackte Weihnachtsengel zieren die Straßen Singapores. Singapore zelebriert das Fest bis zum Exzess.

Hier die Version ohne sixpack 🙁

Weihnachten in Südostasien…nicht möglich???

Singapore is christmas!

Größer, strahlender und beeindruckender, als man es sich vorstellen mag. Auch der Weihnachtsmann und seine Helfer machen mächtig Eindruck.

So kann ich es nicht erwarten, das Silvester-Feuerwerk vor der unglaublichen Kulisse Marina Bays zu sehen. Der gesamte Fluss wurde bereits einen Monat zuvor mit 1000en weissen leuchtenden Riesenkugeln präpariert, die pünktlich um null Uhr gen Himmel aufsteigen sollen.

Was für ein verdammt extremes Feuerwerk ist nötig, um vor dem Marina Bay Sands mit ihren Lasern bestehen zu können!

Vermutlich wird am 31. zur Gaudi die ganze Stadt in die Luft gesprengt, um sie am 1. Januar wieder größer, pompöser und dekadenter aufzubauen.

So ist Singapore…und ich liebe es!!!

Der Artikel hat dir gefallen?
Mehr coole Tipps direkt in dein Email-Postfach und die automatische Teilnahme an Gewinnspielen gibt's hier. Go VIP!

Weiterlesen macht klug

Leave a Reply

*

8 comments

    • Jonny

      Amazing Florent. Then come to my hostel and lets celebrate new years eve together!

  1. Aber eines haben sie nicht in Singapur: Weihnachtsbäume aus den übriggebliebenen Sandsäcken wie in Bangkok 🙂 Weiohnachten an der Khao San Road war auch nicht übel, aber bei weitem nicht so luxuriös wie in SG.

    • admin

      Hey Stecki,

      aus übrig gebliebenen Sandsäcken?! Hört sich abenteuerlich an, schick doch mal ein Foto rüber!

  2. aline

    viel spaß beim rocken und komm gut in das jahr 2012.
    wer weiß von wo aus du dann berichtest !!
    alles liebe aus münchen

    • admin

      Aline, ich hoffe Du hattest ein wunderbares Weihnachtsfest mit Deiner „neuen“ Familie und bist gut ins neue Jahr gekommen. Alles alles Gute für 2012!

      Ganz liebe Grüße aus amazing Singapore
      Dennis

  3. Sabrina

    Hallo Dennis,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Feiern heute Abend !!
    Das Feuerwerk wird ja gigantisch!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Reise… 🙂

    Schön, dass wir auf diese Weise ein Stück mit Dir verreisen können….es macht unheimlich viel
    Spaß Deine Berichte zu lesen !

    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Kölle,

    Sabrina

    • admin

      Hey Sabrina 😀

      vielen lieben Dank! Es war der Wahnsinn hier! Ich hoffe Ihr seid auch gut rein gerutscht!!!

      Grüß mir den Dom!
      Dennis

Like what you read? Be a fan!schliessen
oeffnen