Tulum – Maya Stätte an einem der schönsten Strände der Welt

Tulum – Maya Stätte an einem der schönsten Strände der Welt

Eines der TOP-Highlights Yucatans ist unumstritten Tulum. In spektakulärer Lage direkt am karibischen Meer der Riviera Maya liegen die festungsartigen Ausgrabungsstätten der Maya. Die Ruinen passiere ich relativ schnell, nach unzähligen bereits besichtigten Pyramiden, erregen die Tempel und gebäudeartigen Bauten nicht sehr viel Aufsehen. Viel zu gespannt sind wir auf den Strand unterhalb der Felsenküste, der in einem Ranking als drittschönster Strand dieses Planeten gehandelt wird. Auf dem Felsplateau ist zunächst nichts zu sehen, viel zu steil fällt die Küste zum Meer ab. Dann kommt eine kleine Treppe, die hinab führt und als ich einige Stufen hinuntergehe…

alter Schwede!!!…Waahnsinn!!!

Das Wasser als türkisfarben zu bezeichnen, wäre schlicht eine Beleidigung für das, was sich mir hier bietet. Ich bezweifle, dass meine Digicam, die Farbgebung überhaupt ablichten kann. Neontürkis?! Gibt’s es neontürkis?!?! Das Wasser ist hellneonXtreeemtürkis, der Sand…neonweiss??? Wasserstoffweiss? wasWEISSich. Und puderfein, nein sogar nanopartikelfein! Kurz und gut, es ist einfach ein geiler Strand! Der Abstand vom Wasser zum Felsen beträgt nur wenige Meter, zum Teil läuft man durchs Wasser, um am Strand entlanglaufen zu können, für Jogger und Liebhaber weitläufiger Strände also ungeeignet. Ich mag es eher buchtenartig und verwinkelt und bin schier begeistert. TOP!

Hier bereue ich erstmalig, mit einer Reisegruppe unterwegs zu sein. Eingeplant für diesen abartigen Strandabschnitt sind gerade mal eine Stunde. Lächerlich. Bevor ich mich ausreichend darüber geärgert habe, geht es auch schon weiter…hier muss ich nochmal hin!

Der Artikel hat dir gefallen?
Mehr coole Tipps direkt in dein Email-Postfach und die automatische Teilnahme an Gewinnspielen gibt's hier. Go VIP!

Weiterlesen macht klug

Leave a Reply

*

1 comment

  1. In Tulum war ich auch mal! Super mega schöner Strand – als Frau kann es aber leider passieren dass einem diverse Angebote zum „Eincremen“ gemacht werden. Das nervt leider ein bißchen. Aber ansonsten ist Tulum einfach nur genial.

Like what you read? Be a fan!schliessen
oeffnen