Uxmal – Die Pyramide des Zauberers

Uxmal – Die Pyramide des Zauberers

Uxmal gehört zu den meist besuchten Ruinenstätten der Maya. Beeindruckend ist die Pyramide des Wahrsagers oder Zauberers, die besonders steil gen Himmel ragt. Auch die Abrundung der Ecken der Pyramide weicht etwas von den üblichen Pyramidenbauten ab. Mein Kopf sitzt bis zum Anschlag im Nacken, als ich vor dem gewaltigen Bau stehe und den steilen Treppenaufgang nach oben schaue. Unzählige Tempel und Gebäude, Plätze und Säulenhallen bieten die Möglichkeit sich wieder einmal um 1000 Jahre in die Zeit der Maya zurückversetzen zu lassen. Yucatan ist eine einzige gewaltige Zeitmaschine und die Geschichte der Maya ein weiteres mal unfassbar interessant. Uxmal ein Must see!

 

 

Der Artikel hat dir gefallen?
Mehr coole Tipps direkt in dein Email-Postfach und die automatische Teilnahme an Gewinnspielen gibt's hier. Go VIP!

Weiterlesen macht klug

Leave a Reply

*

Like what you read? Be a fan!schliessen
oeffnen