Prony die größte Schlange der Welt (Bohol)

Prony die größte Schlange der Welt (Bohol)

In Alburquercue lebt die angeblich weltweit größte Schlange in Gefangenschaft mit einer Länge von ca. 8 Metern und einem Gewicht von inzwischen über 300 kg. Das Tier ist beeindruckend groß und wurde anfangs mit Hunden gefüttert bis ein US-Amerikaner
und bekennender Hundeliebhaber dort zu Besuch war. Mit seiner monatlichen Spende hat er dafür gesorgt, dass die Halter auf Schweine umgestiegen sind. Wir betreten das Gehege und lassen uns direkt neben dem Tier fotografieren, das aufgrund ihrer Masse vermutlich relativ träge und langsam geworden ist. Es bewegt sich keinen Millimeter, als wir uns daneben hocken. Während der Aktivitätsphase würde ich dem Tier allerdings nicht zu nahe kommen wollen, ein kompletter Mensch wäre für Prony sicher eine angemessene Mahlzeit.

 


Der Artikel hat dir gefallen?
Mehr coole Tipps direkt in dein Email-Postfach und die automatische Teilnahme an Gewinnspielen gibt's hier. Go VIP!

Weiterlesen macht klug

Leave a Reply

*

2 comments

  1. Leider muß ich dir sagen die python in der schlangefarm in bangkok ist noch größer.
    Alles Gute weiterhin
    Gruß von Mario und Tino

    • admin

      Ist das so?! Mist, dann muss ich wohl nochmal nach Bangkok fliegen 🙂

Like what you read? Be a fan!schliessen
oeffnen