Schweiz, der unterschätze Nachbar

Schweiz, der unterschätze Nachbar

Eine der landschaftlich attraktivsten Länder Europas ist zweifelsohne unser Nachbar, die Schweiz. Ich habe nicht wenige Reisende getroffen, die auf die Frage nach dem schönsten Land unseres Kontinents die gleiche Antwort parat hatten.

„Switzerland! Its like Germany but nicer!“ Dabei wird die Schweiz wegen ihrer Gebirgslandschaft und der satten grünen Wiesen und weiten Ebenen gerne mit Neuseeland verglichen.

So habe ich unseren Kollegen zugegebenermaßen noch nie gesehen. Wäre ich nicht so viele 1000 km entfernt, würde ich der Schweiz kurzfristig nochmal einen Besuch abstatten, denn dies lohnt sich zurzeit durch ein besonderes Angebot von Schweiz Tourismus.

Mit einem speziellen Swiss Pass hat man jetzt die Möglichkeit per Bus, Bahn und Schiff das Land zu erkunden und dabei diverse Vergünstigungen und Bonusleistungen während des Reisens in Anspruch zu nehmen.

So zahlt man einmal sein Ticket und kann dann unlimited alle beinhalteten Verkehrsmittel nutzen, inkl. spektakulärer Panoramastrecken wie dem Glacier oder Bernina Express und Busse und Bahnen in 41 Städten.

Der Clou an der Sache ist aber:

Zusätzlich genießt man 50% Ermäßigung auf den meisten Bergbahnen und erhält kostenlosen Zutritt zu 470 Museen, also ein nices All-in-one-Package für Budgettraveler.

Danke an Benjamin für die umwerfenden Fotos.

Der Artikel hat dir gefallen?
Mehr coole Tipps direkt in dein Email-Postfach und die automatische Teilnahme an Gewinnspielen gibt's hier. Go VIP!

Weiterlesen macht klug

Leave a Reply

*

Like what you read? Be a fan!schliessen
oeffnen